Häufige Fragen und Antworten

Wie funktioniert die Online-Nachhilfe der Lernhilfe?

Online-Nachhilfe ist bei uns flexibler Einzelunterricht, der per Skype mit Headset und Webcam erfolgt. Mit wenigen Klicks vereinbart man mit dem Lehrer der Wahl seine Nachhilfe-Termine. Regelmäßige Lerneinheiten können genauso gebucht werden wie spontane Termine vor wichtigen Prüfungen.

Der erste Unterricht ist kostenlos und man geht keinen Vertrag ein! Du bestimmst selbst, ob und wie viele Stunden du anschließend buchen möchtest.

Wie viel kostet Online-Nachhilfe?

Wir bieten – abhängig vom individuellen Lernbedarf – Stundenpakete in verschiedenem Umfang (1 Stunde, 5 Stunden, …) an. Diese Stunden werden nach Kauf auf dein Lernhilfe-Konto geladen und schon kann es losgehen mit der Buchung einer Lehrers.

Eine aktuelle Übersicht unserer Preise und Aktionen finden Sie in unserer Preisübersicht.

Was ist, wenn ich in verschiedenen Fächern Hilfe brauchen? Kann ich das Fach einfach wechseln?

Bei jeder Terminvereinbarung entscheidest du selbst, welches Fach und welchen Lehrer du buchen willst. Es ist also problemlos möglich, das Fach oder den Lehrer kurzfristig zu wechseln.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Online-Nachhilfe ist bei uns flexibler Einzelunterricht, der per Skype mit Headset und Webcam erfolgt. Ein Computer, Tablet oder Smartphone reichen auch. Nur ein recht flotter Internetzugang sollte verfügbar sein.

Welche Zahlungsarten habe ich zur Auswahl?

Wir möchten, dass du von unserer Nachhilfe überzeugt bist, bevor du dich für uns entscheidest. Deshalb kannst du den Onlineunterricht der Lernhilfe zunächst in einer kostenlosen Probestunden testen.

Anschließend kannst du dein Lernhilfe-Konto aufladen, um weitere Stunden zu nehmen. Dazu gibt es Stundenpakete (1x, 5x, 10x und 20x Online-Nachhilfe), welche du per Banküberweisung, Lastschrift oder PayPal bezahlen kannst.

Ich habe einen Termin gebucht, aber der Lehrer ist nicht da – kostet das trotzdem Geld?

Natürlich nicht. Bei der Lernhilfe werden nur Unterrichtseinheiten im Konto verbucht, die tatsächlich stattgefunden haben.